Unternehmen

meilensteine.png

Meilensteine

2005
WILDPOWER wird von Dipl.-Ing. Werner Wild als Einzelunternehmen gegründet. Die ersten Projekte werden im In- und Ausland abgewickelt.

2009
Dipl.-Ing. Werner Wild wird Lektor am Wifi Steiermark im Fachbereich SPS-Programmierung, sowie im Vorbereitungskurs auf die Lehrabschlussprüfung für SPS-Elektroinstallationstechniker.

2012
Das Unternehmen wird in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) umfirmiert. Dipl.-Ing. Werner Wild ist Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der WILDPOWER GmbH.

2013
WILDPOWER wird Mitglied beim Fachverband der Ingenieurbüros.

2014
Die WILDPOWER GmbH wird SIEMENS Solution Partner für Prozessinstrumentierung.
Weiters wird ein zusätzlicher SPS-Entwickler eingestellt um Kundenprojekte noch besser abwickeln zu können.

2020
Günter Knöbl und Werner Wild gründen gemeinsam die WPWR Engineering GmbH mit dem Fokus auf Planung, Engineering und Projektmanagement

2021
Die WPWR Engineering gründet gemeinsam mit Thomas Teller die T-Rob GmbH

2022
Fusionierung der WPWR Engineering GmbH mit den Bereichen Planung, Engineering, Projektmanagement und der WILDPOWER GmbH mit den Bereichen SPS Engineering, Inbetriebnahme und Servicetätigkeiten, um noch schlagkräftiger zu sein.